Über mich

@Thomas Koch

Ich bin schon immer sehr kreativ gewesen...vielleicht typisch für das Sternzeichen Wassermann?

Es gab in der Vergangenheit wohl keinen "Basteltrend" den ich ausgelassen habe.

Immer auf der Suche nach einer neuen, kreativen Herausforderung.

 

Weihnachten 2012, ich war mal wieder im "Keksbackwahn" bin ich durch Zufall auf ein Rezept für Cake Pops gestossen.

Anfangs noch ohne Lollystiel, verziert mit Kokosflocken, habe ich sie dann an meine Freunde und Arbeitskollegen zum "probieren" verteilt.

 

Die Resonanz war: "Lecker, davon wollen wir mehr"

 

Einfach nur "rund" waren sie zwar auch schon hübsch anzusehen, aber nach ein paar

Experimenten war mir klar, das ich mich hier kreativ austoben kann.

Schafe, Schweinchen, Minitörtchen, Mumien etc.

 

Ich werde auch öfter gefragt, mit welchen "Maschinen" ich die Cake Pops herstelle. Die Maschinen sind

meine "Hände". Kuchen backen, Cake Pops rollen, glasieren, die Dekorationen, die Anhänger und

vieles mehr, ist reine Handarbeit.

 

Nach nun fast 8 Jahren kann ich sagen, das ich noch nie ein schöneres "Hobby" hatte.

Ich liebe diese kleinen Kugeln und  jede neue Herausforderung.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Der kleine Kuchenspass (Inhaberin Claudia Wöhler)